foxterrierbanner1

Unsere Welpen

Bei uns erblickten seit 1996 bisher 80 Welpen von 4 Hündinnen das Licht der Welt.

Die Welpen werden an Jäger, aber auch an andere Hundefreunde abgegeben. 
Wir freuen uns, dass wir zu vielen Besitzern bis heute Kontakt haben, und sie uns regelmäßig anrufen
oder schreiben, wenn Ausstellungserfolge oder jagdliche Erlebnisse und Prüfungen zu vermelden sind.

Foxterrier Finja v. Zarpener Wohld
  
Am 02. April 2008 zur Welt gekommen:
   1 Rüde und 3 Hündinnen.
  
   Malluc
   Meta
   Mika
  
Minni

 

 

 

 

 

Glatthaarfoxterrier Finja v. Zarpener Wohld mit Welpen   Finja hat am 11. Januar 2009 gewölft.
   1 Rüde und 3 Hündinnen

   Norbert
   Nicki
   Nira
   Nixe

 

 

 

 

 

 

Foxterrier Mika mit Welpen   Mika hat am 9.04.2010 zum ersten Mal gewölft.

   Onno
   Oprado
   Oskar
   Ovis
   Olina

 

 

 

 

 

 

Foxterrier Finja mit Welpen   Finja hat am 12.04.2010 gewölft:
   1 Rüde und 1 Hündin

   Pepper
   Polly

 

 

 

 

 

 

 

Foxterrier Mika mit zweitem Wurf   Mika hat am 16.05.2011 gewölft.
   3 Rüden und 2 Hündinnen

   Quastel
   Quintilis
   Quantas
   Quaisa
   Quo vadis

 

 

 

 

 

 

Foxterrier Welpen Q-Wurf

   Welpen mit 2 Tagen nach dem Besuch beim Tierarzt.

   So eine Autofahrt ist anstrengend.

 

 

 

 

 

 

 

Foxterrier Welpen mit Kindern

 

   Früh lernen unsere Welpen
   mit kleinen Menschen umzugehen.

   Und umgekehrt genauso

 

 

 


 

Für unsere Kleinen nur das Beste. 18.6.11
Glatthaarfoxies bei der Fütterung
Glatthaarfoxterrier im Garten
Quantas, Quintilis, Quastel v.l.n.r.
Quintilis v. Zarpener Wohld
Der Chef beim Mittagsschlaf
Herr Bodenstedt mit Quaisa 4 Wochen
Welpenabgabe  Q-Wurf 2011

Jetzt wird das Welpenfutter gemixt.

Das Futter scheint zu schmecken

Eigentlich sind wir satt. Aber man kann ja noch mal die Schale auslecken.

Da würden auch die Großen gerne mitmachen.

3 Jungs unter der Führung von Quintilis erkunden die Welt.

Mit 4 Wochen werden zum 2. Mal die Nägel geschnitten.

Das geht am Besten im Schlaf.

Welpenprägung

Auch Oskar macht bei der Pflege der Welpen mit.

Besuch in der Prägungsphase ist wichtig für die Bindung.

Zum Ende der Prägungsphase haben wir wieder ein schönes Abschiedsfest gefeiert. Die neuen Besitzer der Welpen haben den teils langen Anfahrtsweg bei bestem Sommerwetter nicht gescheut, um daran teilzunehmen.

Nun findet die Sozialisierung in der eigenen ( häuslichen ) Meute statt.

Wir freuen uns, dass wir wieder so nette Menschen kennenlernen durften, denen wir unsere Welpen gerne übergeben haben.

Einige haben schon so lange auf das neue Familienmitglied gewartet und uns dann ab der  3. Woche ständig besucht, dass uns nicht nur die Welpen, sondern auch die Besuche der neuen Besitzer fehlen werden.

Aber wir bleiben in Kontakt und freuen uns über jeden Anruf.

[Impressum]